Vorstellung der Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021 - 2. Polit-Talk

  

      

 

 

 

Bürgerliche Vereinigung Dietlikon (BVD), grünliberale Dietlikon (glp);
gemeinsame Mitgliederversammlung vom 18. November 2021

 

 

Vorstellung der Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 6. Dezember 2021 - 2. Polit-Talk

 

 

Auch die zweite, offene Mitgliederversammlung der beiden Organisationen stiess bei den Teilnehmenden auf grossen Anklang. Im ersten Teil wurden die Geschäfte der Gemeindeversammlung durch kompetente Vertreter der Behörden kurz, knackig, sowie leicht verständlich, vorgestellt. Nach jeweils kurzen Diskussionen wurde dem Zustimmungsvorschlag der Vorstände, ohne Widerspruch, zugestimmt. Somit werden sämtliche Geschäfte der beiden Gemeindeversammlungen von den Mitgliedern der BVD und glp im Sinne der Anträge der Gemeinden unterstützt.

 

Der zweite Teil, der zweite "Polit-Talk", führte zu einem sehr unterhaltsamen, inhaltsreichen und beeindruckenden Austausch mit den beiden Gästen. Gabor Csernyik moderierte kompetent ein Gespräch mit der Gemeindepräsidentin, Edith Zuber, und dem Präsidenten des GID (Gewerbe- und Industrieverein Dietlikon), Peter Bernhard, zum Thema der Standort- und Wirtschaftsförderung in Dietlikon; ein Thema, welches auch im Zusammenhang mit der Steuerkraftentwicklung passend gewählt wurde. Die zahlreich anwesenden Mitglieder konnten beeindruckt mitnehmen, wie aktiv und vielseitig in Dietlikon der Umgang mit den Firmen, den regionalen Netzwerken, wie auch dem GID ist. Auch wurde erfreut mitgenommen, wie wertschätzend und konstruktiv das Thema kooperativ angegangen wird. Nach einem rund einstündigen Austausch gingen alle Anwesenden gut unterhalten und sehr zufrieden nach Hause.

 

Dieses Format des Polit-Talks hat Kraft und soll auch in den weiteren Versammlungen durchgeführt werden. Sehr gerne werden - wie immer - auch weitere politisch interessierte Mitmenschen aus Dietlikon als Gäste herzlich willkommen geheissen.

 

BVD Dietlikon

glp Dietlikon

Die Vorstände