Jahresschluss vom 8. Dezember 2018

Jahresschluss der BVD 2018

Wie immer im Dezember hat die BVD ihre Mitglieder zum traditionellen Jahresschluss am 7. Dezember 2018 in den Bertea-Saal eingeladen. So auch in diesem Jahr, folgten der Einladung doch insgesamt 30 Mitglieder und Gäste. So konnte der Präsident Reto Bernasconi denn auch gleich zu Beginn, natürlich erst nach dem wunderbaren Apéro Riche im Foyer, mit einer Attraktion aufwarten. Es wurde ja im Vorfeld auf eine Überraschung hingewiesen, die zu sehen lohnenswert sei.

Und tatsächlich, kaum hatten die Gäste auf ihren Stühlen Platz genommen, schwirrten mehrere junge Frauen in den Saal und begannen, nach entsprechenden Rhythmen klassische spanische Tänze in wunderbarer Synchronisation aufzuführen. Was da 40 Minuten lang geboten wurde, war ein optischer Leckerbissen. Nach langem Applaus konnte unsere Vice-Präsidentin Vreni Fischer den insgesamt 19 jungen Frauen und zwei Jungs ein kleines Dankeschön für die Superleistung übergeben.

Anschliessend servierte der Vorstand das vom Restaurant Bühl zubereitete Nachtessen, welches den Mitgliedern offensichtlich schmeckte. Noch vor dem Dessert erfolgte erneut eine Darbietung des Ballet Center Zürich, zuerst von zwei- und anschliessend einer Gruppe Frauen, welche verschiedene Variationen des Flamencos vorführten. Auch hier wiederum eine wunderbare Darbietung, an welchem die Anwesenden ihre helle Freude hatten.

Nach dem feinen Dessert wurden durch den Präsidenten die Vorstandsmitglieder für ihre im Jahr geleistete Arbeit mit einem kleinen Präsent bedacht. Insbesondere bedankte er sich bei Vreni Fischer für ihre umfangreiche Vorbereitungs-Arbeit, welche sie für das nächste Jahr - dem 100jährigen Bestehen der BVD - bereits geleistet hat.

Auch in diesem Jahr rückte die Uhr schon gegen Mitternacht zu, als sich die fröhliche Gesellschaft langsam auflöste und gutgelaunt den Heimweg antrat, wiederum mit dem Gedanken, es war einmal mehr ein toller Abend.

 

Einige dieser Leckerbissen können auf unserem YouTube Kanal angeschaut und auch heruntergeladen werden.

 

https://www.youtube.com/channel/UCwq82iS0307xW-IuC6XO1MA

 

 

BVD Dietlikon

Der Vorstand