Generalversammlung vom 8. März 2018

General- und Mitgliederversammlung vom 8. März 2018
Die BVD übernimmt Verantwortung

 

 

Der Hauptteil der gut besuchten Veranstaltung vom 9. März - die 99. Generalversammlung - wurde durch unseren Präsidenten Reto Bernasconi sicher und effizient abgehandelt. Leider wurde der Rücktritt unseres langjährigen Vorstandmitglieds, Marianna Di Lorenzo, per GV 2019 angekündet. Ein Verlust, der Schmerzen wird. Der Vorstand und die Mitglieder sind gefordert, den Vorstand per 2019 mit 1-2 Mitgliedern zu stärken. Zudem wurde Ernst Oberli (gest. 18.12.2017) in einem würdigenden Akt zum Ehrenpräsidenten postum ernannt. Wir alle bedauern sehr, dass Ernst diese Anerkennung nicht mehr persönlich erleben konnte.

 

Vorgängig zur Generalversammlung konnten sich sämtliche neue Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen 2018 der Versammlung vorstellen. Dabei führte der Auftritt des parteifreien Kandidaten Erich Nufer im Nachgang zur GV zu Irritationen. Die Aufgaben der RPK sind die Prüfung der Rechnung und der Anträge. Gemäss Herrn Nufers Vorstellung, soll die RPK Gegenvarianten zur Exekutive ausarbeiten. Dies, sowie seine Haltung zu Diskretion, Amtsgeheimnis und vertraulicher Zusammenarbeit (nichts ist geheim - nur Persönliches ist vertraulich), zeigen eine Persönlichkeit, welche sich kaum kollegial und vertrauensvoll in Behörden einbinden lässt. Diese Basis ist aus Sicht der BVD-Mitglieder nicht geeignet für eine erfolgreiche Behördentätigkeit zum Wohle der Gemeinde. Erich Nufer ist für uns als RPK-Mitglied nicht wählbar. Daher empfiehlt die BVD-Mitgliederversammlung - neben ihrem befähigten eigenen Kandidaten, Stefan Fischer, - auch die Bisherigen Beat Lüönd (SVP), Urs Remund (FDP) und Magali Zimmermann Renz (GLP) sowie den neuen Kandidaten der SP, Fatih Özonar, zur Wahl in die RPK.

 

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 14. Juni 2018, um 19.30 Uhr statt. Die BVD freut sich über einen zahlreichen Besuch. Auch Sie - als politisch interessierte Person - sind jederzeit herzlich Willkommen bei uns.

 

 

BVD Dietlikon

Der Vorstand