Parolen der BVD

  

      

 

 

Bürgerliche Vereinigung Dietlikon (BVD), grünliberale Dietlikon (glp);
gemeinsame Mitgliederversammlung vom 15. Juni 2021

 

 

Vorstellung der Geschäfte der Gemeindeversammlung

vom 28. Juni 2021 - 1. Polit-Talk

 

 

Infolge der Pandemie ist es lange her, seit die beiden Parteien ihre Mitglieder zu einer Versammlung vor Ort einladen konnten. Umso grösser war die Freude, dass nun endlich die erste gemeinsame Versammlung - im neuen Kleid - durchgeführt werden konnte.

 

Schon in der Begrüssung wurde den anwesenden Mitgliedern eröffnet, dass die beiden Vorstände für alle Geschäften der Gemeindeversammlung der beiden Gemeinden Zustimmung empfehlen. Im Anschluss wurden alle Geschäfte durch anwesend Mitglieder der verschiedenen Behörden kurz vorgestellt und es gab Raum für Fragen. Von Seiten der Mitglieder gab es keine Einwände zur Empfehlung der Vorstände.

 

Im zweiten Teil wurde der erste "Polit-Talk" durchgeführt. Zukünftig soll in den Versammlungen, in einem geführten Gespräch, über ein aktuelles Thema in der Gemeinde kontrovers - unter Einbezug der Anwesenden - diskutiert werden. Es war nahliegend, dass dieses Mal die Möglichkeit genutzt wurde, den neuen Schulpräsidenten der glp; Gabor Csernyik und die bald abtretende Schulpflegerin der BVD, Heidi Schaad, zu diesem Talk einzuladen. Durch das unterhaltsame und spannende Gespräch führte Verena Fischer, Vize-Präsidentin der BVD.

 

Die ersten Rückmeldungen auf das schlankere und unterhaltsamere Format der Mitgliederversammlung waren durchaus positiv. Die Vorstände sind motiviert, die Versammlungen auch in Zukunft so abzuhalten und freuen sich darauf, zukünftig auch weitere politisch interessierte Mitmenschen aus Dietlikon einladen zu können.

 

BVD Dietlikon

glp Dietlikon

Die Vorstände

 
Geschäft BVD
1. Genehmigung Jahresrechnung 2020 Ja
2. Abnahme Geschäftsbericht 2020  Ja
3. Genehmigung Teilrevision Bau- und Zonenordnung (Umsetzung Mehrwertausgleich) Ja
4. Genehmigung Reglement zum kommunalen Mehrwertausgleichsfonds Ja
5. Genehmigung Privater Gestaltungsplan "Pappelstrasse" Ja
6. Genehmigung Kredit von Fr. 500'000 für 900-Jahr-Feier (2024) Ja
   
   
Traktanden der Schulgemeinde: Ja
1. Genehmigung Jahresrechnung 2020  Ja
2. Abnahme Geschäftsbericht 2020 Ja