Klare Positionen der BVD

BVD-Mitgliederversammlung stellt sich ohne Gegenstimme hinter den Gemeinderat

 

Dass die Gemeindeversammlung vom 14. September 2017 einen speziellen Anstrich hat, zeigte sich auch an der Mitgliederversammlung. Gäste der IG Dorfmitte und der Stiftung Wohnen im Alter, wie auch Gemeinderat Philipp Flach waren als Referenten anwesend. Auch dauerte die Versammlung bis fast 23.00 Uhr. Nach einem ersten Referat von Gemeinderat Roger Würsch, der uns die Zusammenhänge zwischen den drei GV-Geschäften und den Planungen für das Alterszentrum Hofwiesen aufzeigte, konnten die erwähnten Referenten ihre Standpunkte zu den Vorlagen aufzeigen.

 

Nach einer zwischenzeitlichen, intensiven Diskussion, bei der der Versammlungsleiter auch einmal einschreiten musste, konnten sich die Mitglieder der BVD ein gutes Bild über die Vorlagen machen. Die BVD-Mitglieder unterstützen die beiden Vorlagen für die Stiftung "Wohnen im Alter" einstimmig (25:0) und lehnen die Initiative "Leitplanung Ortsmitte Dietlikon" klar mit 23:0 Stimmen ab.

 

Im Weiteren empfiehlt die Mitgliederversammlung für das Abstimmungswochenende vom 24. September ein "Ja" zum Kredit für den Ausbau der Tagesschule der Heilpädagogischen Schule Bezirk Bülach, und ein "Nein" zur kantonalen Vorlage Nr. 3 "Gesetz über die Jugendheime und die Pflegekinderfürsorge", gegen welches auch die Gemeinde Dietlikon das Referendum ergriffen hat.

 

Unsere nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 23. November 2017, um 19.30 Uhr statt. Merken Sie sich das Datum vor. Auch Sie - als politisch interessierte Person - sind jederzeit herzlich Willkommen bei uns.

 

BVD Dietlikon

Der Vorstand